Mit Sturm, Charme und Melone.

Kleine Kinder auf dem Zauberteppich; große Kinder auf den variantenreichen Pisten und Parks. Langeweile und gewollte Pistenanimation Fehlanzeige.

Die (Hoch-) Saison ging stürmisch zuende. Mit vielen Kindern war der BTP über Ostern in Les 3 Vallées. Aus unserer Sicht nicht etwa übertrieben. Die vielen leicht (und oft ohne Kosten) zugänglichen Anlagen für die Kinder sind ein toller Start ins Skifahrerleben. Zudem ist es im späten Winter oft schon sehr mild und warm bei guter Schneedecke. Westalpen eben.

Ungewöhnliche Bilder in 3V: Warteschlangen; hier nachdem sturmbedingt 80 % der Lifte abgeschaltet wurden.

Leider fielen für fast drei Tage genau übers Osterwochenende die Pistenaktivitäten flach. Fön mit ca. 100 km/h in der Spitze brachte nicht nur den Saharasand auf den Schnee, sondern auch die Lifte ordentlich ins Wanken. Das stand viel still. Am Samstag zwischen den Osterfeiertagen sogar komplett das ganze Skigebiet.
Dennoch klares Vorhaben: nächsten Saisonabschluß sind wir wider in da. Das Belleville Tal gehört sicher zu den schönsten und abwechslungsreichsten Zielen einer Bergfahrt mit gravitationssportlichem Hintergrund.

Toller Firn nach Ostern bei schönem Sonnenschein. Im Hintergrund der Mt. Blanc von der Südseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert