Es gibt kein richtiges Skifahren auf der falschen Piste

Januar. Es ist kalt. Auch im Vogtland. Oder besonders im Vogtland. Wer weiß. Jedenfalls trägt der SC Pallas zusammen mit dem Landesskiverband Berlin die Berliner Meisterschaften alpin aus. Nicht 100 % unsere Disziplin. Aber wir sind Crossover. Wird schon gehen.

Was soll man sagen. Mehr schlecht als recht. In den Tagen davor fand ein FIS-Rennen statt, was — den Verlautbarungen folgend — dazu führte, dass der Hang extra vereist wurde. Gelinde gesagt: nicht gerade das, was sich das freeheeler Herz wünscht.

Im Ergebnis formulieren wir mal so: Dabeisein ist alles.

Wobei. Wobei das jetzt mal nicht den Nachwuchs betrifft. Eleni Grimmert hat einen großartigen Wettlauf gefahren und unseren Verein grandios vertreten. Treppchen sowohl beim Riesenslalom (Berliner Vize-Meister) wie beim Slalom (3. Platz).

Die Gesamtergebnisse gibt’s hier: https://www.scpallas.de/alpin/bm2024/

Und großer Dank an die Organisatoren. Gelungene Veranstaltung trotz aller eisigen Widrigkeiten. Auch der Ort hat (prinzipiell) überzeugt. Ein ganz guter Kompromiß zwischen Fahrzeit und alpinem Benefit. Fürs nächste Jahr wünschen wir uns Schnee. Also Schnee. Führigen Schnee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert